no image

FAQ

no image

FAQ

no image
Wie können Sie bestellen?

Sie können im Laden, telefonisch oder via E-Mail bestellen. Bestellung nehmen wir Montags – Freitags zwischen 10 und 18 Uhr nehmen entgegen.

Was kostet aktuell ein Barren oder eine Münze?

Wenn Sie die aktuellen Preise mit denen von zum Beispiel heute Abend vergleichen, werden diese höher oder niedriger sein – je nachdem wie sich der Börsenkurs des Edelmetalls in der Zwischenzeit geändert hat.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, es gibt keinen Mindestbestellwert.

Inwieweit müssen Sie sich ausweisen?

Das Geldwäschegesetzt schreibt eine Identitätsprüfung NUR dann vor, wenn Sie für 2.000 Euro oder mehr Edelmetalle erwerben und diese bar bezahlen. Eine Identitätsprüfung ist jedoch nicht notwendig, wenn Sie Ihre Bestellung per Überweisung bezahlen, da Sie sich bei Eröffnung Ihres Bankkontos bereits gegenüber der Bank legitimiert haben.

Wann ist eine Bestellung verbindlich?

Mit Absenden Ihrer zusage via Telefon, E-Mail oder im Laden, geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der von Ihnen gewünschten Artikel ab. Das gesetzliche Widerrufsrecht ist beim Kauf von Edelmetallen ausgeschlossen.

Welcher Preis gilt für Ihre Bestellung?

Es gilt der Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung angegeben war. Ändert sich anschließend der Edelmetallkurs, hat dies keinen Einfluss mehr auf den vereinbarten Preis. Dieser ist für beide Seiten verbindlich und Ihre Bestellung ist nicht widerrufbar.

Gibt es eine Echtheit Garantie bei ihnen?

Gibt es eine Echtheit Garantie bei ihnen?

Wann wird Ihre Bestellung zugestellt?

Wenn Ihre Bestellung per DHL oder UPS zugestellt wird, erhalten Sie spätestens am nächsten Werktag direkt von diesem Kurierdienst eine E-Mail mit den Tracking-Informationen Ihrer Sendung, so dass Sie jederzeit wissen wo sich Ihre Sendung befindet und wann diese voraussichtlich bei Ihnen eintrifft. Wenn Ihre Bestellung mittels Werttransport zugestellt wird, treten wir mit Ihnen telefonisch in Verbindung um einen Zustelltermin zu vereinbaren.

 

Können Sie Ihre Bestellung widerrufen?

Nein, beim Kauf von Edelmetallen ist das gesetzliche Widerrufsrecht gemäß § 312 g Abs. 2 Nr. 8 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) ausgeschlossen. Ihre Bestellung ist daher verbindlich.

Steigt dieser nach Annahme Ihrer Bestellung, können Sie sich darüber freuen ein Schnäppchen gemacht zu haben.

Können Sie Ihre Bestellung umtauschen?

Durch den Ausschluss des Widerrufsrechts gem. § 312 g Abs. 2 Nr. 8 Bürgerliches Gesetzbuch (BGB) entfällt auch das Recht auf Umtausch. Im Einzelfall kann ein Umtausch aus Kulanz erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen dazu in jedem Fall die für die Abholung und den erneuten Versand entstehenden Versandkosten in Rechnung stellen.

Bestellung am besten reklamieren?

In einem solchen Fall tut es uns leid, dass es trotz sorgsamen Verpackens im Vier-Augen-Prinzip unter Kameraaufzeichnung offensichtlich zu einem Reklamationsgrund gekommen ist.

Bitte schicken Sie uns eine E-Mail an helpdesk@mm-frankfurt.de mit einer Schilderung Ihres Reklamationsanliegens. Sollte beispielsweise ein Artikel beim Versand beschädigt worden sein, bitten wir Sie Fotos mitzusenden, da wir so am schnellsten den Austausch veranlassen können.

Wann erhalten Sie ihre Rechnung?

Sie bekommen i.d.r weniger Minuten nach ihre Bestellung der Rechnung und Zahlungsaufforderung per E-Mail zugesandt.

Wann und wie muss eine Bestellung bezahlt werden?

Der Edelmetallhandel ist durch enge Zahlungsziele geprägt. Bestellungen werden in der Regel vor der Lieferung bezahlt ausser etwas anders z.b. Bar Zahlung vor Ort vereinbart worden ist.

Wie lautet die Bankverbindung?

Unsere Bankverbindung finden Sie auf Ihrer Rechnung. Diese erhalten Sie nach Bestellungannahme automatisch zugesandt.

Überweisung eingegangen

Sobald wir einen Zahlungseingang für Ihre Bestellung verzeichnen können, informieren Sie uber denVersand.

Vor Ort bar bezahlen?

Ja, Sie können eine Barzahlung bei Abholung vereinbaren.

Wie kann ein Termin vereinbaren?

Termine vereinbaren sie am besten via unsere online system "Termine"  Sollte das Online-System nicht funktionieren, vereinbaren Sie bitte telefonisch oder per E-Mail einen Termin.